Lasermedizin

Die neue Lasertechnologie ist eine große Bereicherung für die Dermatologie und aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken. Sie erweitert das Behandlungsspektrum bei vielen Hauterkrankungen und wird von uns seit vielen Jahren erfolgreich angewendet. Heute gibt es kaum noch Nebenwirkungen, so dass die Therapien weitgehend risikolos sind. Als zertifizierte Ärztinnen arbeiten wir je nach Bedarf mit vier verschiedenen, modernen Lasersystemen.

Unser Behandlungsspektrum

• Äderchen

• Pigmentflecken

• Haarentfernung

• Tätowierungen

• Falten

• Aknenarben

• Narben

• Warzen

• Nagelpilz

CO2 Laser (fraktionierte Lasertherapie)

EXELO® ist ein universelles Gerät, mit dem wir gutartige Hautveränderungen wie zum Beispiel Alterswarzen abtragen können. Bei der fraktionierten Lasertherapie wird der CO2 Laser aber auch zur Hautglättung bei Aknenarben oder für Pigmentverschiebungen (Chloasma) eingesetzt. In der Ästhetik dient er zur Hautverjüngung und -straffung.

Rubin-Laser

Mit dem Rubin-Laser SINON® lassen sich gutartige Pigmentflecken und Tätowierungen ohne Narben entfernen. Bei dieser hautschonenden Methode werden störende Pigmente gezielt beseitigt, ohne umliegende Partien zu berühren. Zum Komfort des Patienten wird die Haut gekühlt.

Diodenlaser

LEDA® ist ein besonders schneller Diodenlaser, mit dem lästige Haare entfernt werden. Der außergewöhnlich große Spot erlaubt bei allen Hauttypen eine zügige, homogene Behandlung und eine hohe Eindringtiefe. Für schwer zugängliche Areale steht zusätzlich ein kleinerer Spot zur Verfügung. Sehr gute Erfolge werden mit diesem Laser bei der Behandlung des Nagelpilzes (Onychomykose) erreicht.

KTP-Laser

Auch störende Gefäßerweiterungen wie zum Beispiel Äderchen oder Blutschwämmchen lassen sich per Laser schnell und schmerzarm beseitigen. Dazu arbeiten wir mit dem KTP-Laser IDAS®.